Fliesenserie im African Style

Die Fliesenserie Kiano von Agrob Bruchtal spiegelt die facettenreiche Kultur Afrikas wider. Drei unterschiedliche Dekorelemente für Wand und Boden gibt es in dieser Serie: Chess, Stroke und Metal. Damit die verschiedenen Dekorelemente ihre optimale Wirkung entfalten können, sind die Steingut-Wandfliesen im Format 30 x 60 und 35 x 100 cm bewusst zurückhaltend gestaltet. Sie sind in Sandweiß Matt erhältlich – wahlweise ohne oder in der Version Stroke mit Effektdruck, der durch leicht changierende Linien im Dekor für eine Belebung des Gesamtbildes sorgt.

Passend zum Dekorelement Chess präsentiert sich auch die Bodenfliese: Neuartig ist die markante Bruchkante, die den Fliesenrand sowie den Naturbezug bzw. den handwerklichen Grundcharakter der Serie betont. Unterstützend dazu wirken die Farbstellungen Elfenbein Weiß, Sahara Beige, Atlas Grau und Kohleschwarz strukturiert. Die Bodenfliese verfügt über die Trittsicherheits-Klassifizierung R10/A und ist in den Formaten 30 x 60 und 60 x 60 cm erhältlich.

Abgerundet wird die neue Serie durch passende Treppenfliesen und Sockelleisten sowie einem trittsicheren Mosaik (Klassifizierung R10/B) aus Feinsteinzeug im klassischen Format 5 x 5 cm.

Die werkseitige Veredelung HT („Hydrophilic Tiles“) kommt bei allen anderen Elementen der neuen Serie zum Tragen. Sie sind extrem reinigungsfreundlich, wirken antibakteriell ohne Chemie und bauen störende Gerüche bzw. Luftschadstoffe ab.

Agrob Bruchtal GmbH
9252 Schwarzenfeld
www.agrob-buchtal.de
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2009

Farbe und Funktion

Die Fliesenserie Tendence der Marke Agrob Buchtal Wohnkeramik bringt eine Vielzahl kräftiger Farben mit. Es gibt verschiedene Rot-, Blau- und Grüntöne, jeweils in den Formaten 10 x 44 cm als...

mehr
Ausgabe 7/8/2019

Rutschhemmende Bodenfliesen

Fliesenserie Vivara von Agrob Buchtal

Bei der Fliesenserie Vivara von Agrob Buchtal sind funktionale Aspekte attraktiv verpackt. Die Basis bildet ein Fliesenbaukas-ten mit den Formaten 5?x?5, 15?x?15, 30?x?60 und 60?x?60?cm und den...

mehr
Ausgabe 02/2009

Neues Dekor

Fundermax hat auf der BAU in München neue Dekore für die Anwendung im Außenbereich vorgestellt. Die neuen Trends reichen dabei von metallisch-kühlen über natürlich-warme bis zu...

mehr
Ausgabe 12/2021

Dezente Bodengestaltung

Die neue Fliesenserie Linka von Rako ist in acht Designs verfügbar. Vom homogenen Erscheinungsbild einer feinen ab­strakten Handmalerei bis zum grafischen Muster markanter, sich gegenseitig...

mehr

Identität stärken: Kultur & Bielefeld

Bielefeld sucht einen griffigen Slogan für das Stadtmarketing. In der Auswahl der Markenbausteine der Bielefelder Marketing GmbH sehen sich Kulturschaffende der Stadt nicht repräsentiert.

„Bielefeld – das gibt’s doch gar nicht“ hat ausgedient. Seit dem 800-jährigen Stadtjubiläum 2014, steht der Slogan, der die Stadt im Teutoburger Wald beschreibt, auf dem Prüfstand. Eine von der...

mehr